HELLO, MOIN, SELAMAT SIANG!

SAVE Brand Design steht nicht etwa für die Rettung des Abendlandes oder des Designs, sondern für meinen Namen – SASKIA VERLAGE. Mit Begeisterung gebe ich Marken durch strategisches Branding und geradliniges Design einen klaren Charakter.

Nach meinem Kommunikationsdesign-Studium (Fokus Branding & Packaging) war ich in einer der renommiertesten Design-Agenturen Deutschlands – der Peter Schmidt Group (BBDO) – angestellt und für internationale Kunden tätig. Zuvor machte ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin „Digital & Print“ bei concept X und arbeitete bei Hochform.

Aufgrund meiner schon früh entdeckten Leidenschaft für Brand Design und Packaging, wurde der Wunsch in mir immer größer, der Enge und Routine der klassischen Agenturwelt zu entfliehen, um wirklich kreativ arbeiten zu können. Nach dem Motto »Free your mind!« gründete ich 2012 SAVE Brand Design. Durch den Mix aus Agenturerfahrung und kreativem Freiheitsdrang bin ich heute ein Hybrid: mit dem Know-how und den Werkzeugen aus Premium-Agenturen – gepaart mit dem Leben als freie Kreative.

HELLO, MOIN, OLÁ, SELAMAT SIANG!

SAVE Brand Design steht nicht etwa für die Rettung des Abendlandes oder des Designs, sondern für SASKIA VERLAGE. Marken durch strategisches Branding und geradliniges Design einen klaren Charakter zu geben, erfüllt mich mit Begeisterung.

Nach meinem Kommunikationsdesign-Studium (Fokus Branding & Packaging) war ich in einer der renommiertesten Design-Agenturen Deutschlands angestellt, der Peter Schmidt Group (BBDO) und war in dieser Zeit für internationale Kunden tätig. Zuvor machte ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print bei concept X und arbeitete bei Hochform.

Meine Liebe für Brand Design und Packaging war früh entfacht. Parallel wuchs auch die Erkenntnis, der Enge und Routine der klassischen Agenturwelt entfliehen zu müssen, um wirklich kreativ arbeiten zu können. Nach dem Motto »Free your mind!« gründete ich 2012 SAVE Brand Design.

Durch den Mix aus Agenturerfahrung und meinem kreativen Freiheitsdrang bin ich heute ein Hybrid mit dem Know-how und den Werkzeugen aus Premium-Agenturen – gepaart mit dem Leben als Kreative in absoluter Freiheit, deren Geist nur durch inspirierende Reisen beflügelt werden kann.

Neben Hamburg und Bali möchte ich in Zukunft auch in Portugal leben! Wahrscheinlich in der Region um Aljezur.

Obwohl ich zwischen dem Seglerparadies Hamburg und dem Surfspot Canggu pendle, kann ich weder noch … Aber es steht auf meiner Liste 🙂

Mich stalked ein kleines weisses Wollknäuel namens Balou Malte.

WAS WÄRE ICH ALS STAND-ALONE KREATIVE OHNE MEINE PARTNER?​

Du brauchst mehr als nur ein Corporate Design? Gerne! Dank meinem über die Jahre gewachsenen Netzwerk kann ich dir auch hier weiterhelfen. Mit meinem perfekt eingespielten und schlanken Remote-Team arbeite ich projektbezogen bereits seit Jahren zusammen. Wir haben intern eine klare und konstruktive Kommunikation, die zu optimalen und zeitsparenden Kundenlösungen führt.

Ich biete dir zwei Möglichkeiten der Kooperation an – je nachdem, wie groß und umfangreich dein Projekt ist. Egal, wofür du dich entscheidest, folgende Benefits sprechen für sich.

HIDDEN
SMALL VERSION

Brauchst du neben einem neuen Logo auch z.B. eine Website oder eine kleine Image-Broschüre, nehme ich dafür weitere Disziplinen aus meinem Spezialisten-Netzwerk mit an Bord:

Art Direction & Kontakt (durch mich)
+ Programmierung
+ Text
+ SEO
= super convenient

Die Rechnung geht auf. Die gesamte Zusammenarbeit läuft über mich, das übrige Team wird von mir im Hintergrund koordiniert. Du bekommst alles aus einer Hand. Die kleine Lösung mit großem Effekt.

BIG VERSION

Du brauchst den noch größeren Wow-Effekt? Du willst mit deinem Business strategisch und kreativ gleich auf komplexem Niveau starten oder ein Rebranding mit einer Neupositionierung durchführen? Dann brauchst du unbedingt die Big Version. Für diese Kunden habe ich die MAISON BLACK marken & designagentur zusammen mit meiner strategischen Geschäftspartnerin Birgit Thesenvitz (tatsächlich sesshaft in Hamburg) gegründet. Zusammen sind wir ein strategisch-kreatives Lifestyle-Duo voller Leidenschaft für Premium-Design und Marken mit relevanter DNA. Stichworte: Storytelling. Emotionen triggern. Brands maximal unique positionieren. Design nach modernsten Ansätzen. 

Auch wir holen uns ganz nach Bedarf remote Spezialisten u/o Partnernetzwerke hinzu, damit wir für dich wie eine virtuelle Agentur arbeiten. Auch bei dieser Kooperationsmöglichkeit hast du es entweder nur mit mir oder mit Birgit zu tun. Den Rest steuern wir im Hintergrund für dich.

Brand Strategy & Markenberatung (Birgit)
& Art Direction (Saskia)
+ Text mit SEO-Optimierung
+ Programmierung
+ Photographie & Film
+ Illustration