ABENTEUER MARKENREISE –
BIST DU BEREIT?

ABENTEUER
MARKEN-
REISE –
BIST DU BEREIT?

Ursprünglich war das BRANDING die Kennzeichnung von Weidetieren mit einem Brandzeichen – autsch … Es diente der unverwechselbaren Abgrenzung des Eigentums gegenüber anderen Viehbesitzern. Heute macht Branding deutlich mehr Spaß und ist völlig schmerzfrei. Die Ziele sind jedoch geblieben: Differenzierung und Wiedererkennung – ein einprägsames Aushängeschild für dein Unternehmen.

 

Ob Logo, Visitenkarte, Website oder Flyer – alles gehört zum Branding und zum Corporate Design und ist eine Form der Kommunikation. So wie der angeknabberte Apfel sofort mit Apple assoziiert wird. Die Herausforderung besteht darin, eine stimmige und interessante Geschichte zu erzählen, die Interesse weckt, Emotionen entfacht, Vertrauen schafft und dein Produkt oder deine Dienstleistung verkauft.

Um all deinen Kommunikationsmitteln ein stimmiges Look & Feel zu verleihen, erstellen wir im Idealfall das komplette Corporate Design für dein Unternehmen. Wenn du bereits ein überzeugendes Branding hast, können wir dieses auch auf deine Website oder andere Medien übertragen und so den Wiedererkennungswert stärken. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, deshalb passen wir jedes einzelne Projekt individuell an, um unseren Kunden zu helfen, ihr Unternehmen selbstbewusst auszurichten und ihr Business auf das nächste Level zu bringen.
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Take a look!

»MAN KANN NICHT NICHT KOMMUNIZIEREN.«
— PAUL WATZLAWIK —

SAVE Brands are intentionally designed to last through every ebb and flow

UNSER STRATEGISCHER KREATIV-PROZESS

Die Basis unserer Arbeit ist ein kristallklares Verständnis deines Markenkerns. Er bildet den Grundstein für die strategische Ausrichtung unseres kreativen Konzeptes und deines Brand Designs, das die Segel deines Business auf Erfolgskurs setzt. Gepaart mit Marketingmaßnahmen, die performen, erreichst du auch Ziele, die noch so weit entfernt erscheinen.

01 / consultation

Kick-off Call
Zielsetzung
Timeline / Meilensteine

02 / strategy

Konkurrenzanalye
Zielgruppendefinition
Strategische Ziele

03 / brand design

Logo Design
Gestaltungselemente
Brand Guide (Typografie, Farbpalette, Anwendung)

04 / webdesign + development

Costum Design
Copywriting
technische Umsetzung

04 / add-ons

Print Design
Social Media
Marketing 
uvm.

VEREINBARE JETZT DEINEN

DISCOVERY CALL

In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen und ermitteln, wo die Potenziale für dein Unternehmen liegen. Basierend auf deinen Zielen überlegen wir gemeinsam, welche Strategie für dich am meisten Sinn macht.

»ABSOLUTE EMPFEHLUNG!«

Wir haben zuvor schon mit vielen Designern zusammen gearbeitet und Saskia war die einzige, die uns so richtig vom Hocker gehauen hat! Enge Kommunikation, wunderschöne Designarbeiten, immer erreichbar und dazu noch eine sehr schnelle Auftragsbearbeitung. Wer auf Qualität setzen will, ist hier an der richtigen Stelle. Wir arbeiten nun seit vielen Jahren zusammen und werden uns auch für die Zukunft im Bereich Design immer an Saskia wenden. Ganz klare Empfehlung!

Alexander Adlung, Geschäftsführer
Zenkoh GmbH (Naturtreu)

»WUNDERVOLLE ZUSAMMENARBEIT«

Wir arbeiten schon seit 2013 mit Saskia zusammen und können uns keine andere Designerin mehr vorstellen! Saskia ist zuverlässig, schnell und ihre Designs übertreffen immer wieder unsere Erwartungen. Selbst aus vagen Briefings von uns zaubert sie immer wieder wunderbares. Durch ihre offene, professionelle Art macht es total Spaß, mit ihr zusammen zu arbeiten. Wir können uns unser Business nicht mehr ohne Saskia vorstellen. Absolute Empfehlung!

Felicia (Yara Joy) Hargarten & Marcus (Sonic Blue) Meurer
DNX

»DANKE FÜR DIE ZUSAMMENARBEIT!«

Wir blicken auf eine langjährige und stets von hoher Zuverlässigkeit geprägte Zusammenarbeit mit Saskia Verlage zurück. Entscheidend ist dabei die schnelle Auffassung unserer individuellen Wünsche mit einer punktgenauen Umsetzung und wenig Korrekturschritten, ohne dabei jedoch auf kreativen Input zu verzichten. Die elegante Schlichtheit der Handschrift von Frau Verlage schätzen wir besonders.

Till Demtrøder, Schauspieler & Geschäftsführer
ExperiArts Entertainment GmbH, Hamburg

»DIE KREATIVITÄT IN PERSON«

Saskia Verlage ist die Kreativität in Person. Dank ihrer durchdachten, liebevollen Entwürfe haben wir wundervolle Packages für Mensch und Tier sowie ansprechende Creatives für unseren Online-Auftritt. Wir arbeiten nun schon einige Jahre zusammen und freuen uns auf viele weitere tolle Projekte mit ihr!

Katrin Bollacher, Geschäftsführerin
Goodgoods Germany GmbH

»TRAUMWEBSITE UND -BRANDING«

Ich bin mehr als begeistert von Saskia und ihrem Team. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass meine persönliche Vorstellung so genau auf den Punkt gebracht werden würde. Saskia hat in kürzester Zeit genau erfasst was ich mir vorstelle und mir, gemeinsam mit ihrem Team, einfach mal eben ein unglaubliches Brand Design und meine Traumwebseite erstellt. Immer schnell, pünktlich und zuverlässig. Super angenehme, unkomplizierte und persönliche Kommunikation beim gemeinsamen Frühstück, per Mail, SMS oder am Telefon. So wünscht man sich das.

TOP! Ich empfehle SAVE Design uneingeschränkt weiter. Ihr seid einfach TOLL!!!

Stephanie Koch 
Strandrudel Hamburg

»SYMPATHISCH, EMPATHISCH & KREATIV«

Sehr sympathische und empathische, sowie ideenreiche und kreatives Designstudio. Sehr zu empfehlen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Projekt mit Saskia und ihrem Team.

Sabrina Scheel 
Dewango GmbH

»DIE INVESTITION HAT SICH GELOHNT!«

Zu Beginn der Selbstständigkeit sitzt das Geld oft knapp. Auch wenn man vielleicht ein paar Dinge selbst irgendwie erledigen oder sich günstig auf Plattformen Hilfe von „Experten“ einholen kann, war es mir wichtig bei solch grundlegenden Dingen wie einem Logo etc. auf einen Profi zu setzen und habe mir dann Hilfe von Saskia geholt. Und was soll ich sagen: Die Investition hat sich gelohnt! Noch Jahre später habe ich mich an den von ihr erstellten Designelementen nicht satt gesehen. Sie hat mit ihrer Arbeit genau meinen Nerv getroffen. Die Zusammenarbeit mit Save Design läuft immer reibungslos, schnell und auf einer sympathisch freundschaftlichen Ebene ab. Besser geht es nicht!

Annchristin Seitz

BRANDING

Branding: Der Grund, warum du bei Starbucks 5 EUR für einen Kaffee ausgibst. Der Wink, der dich dazu bringt, die teure Sonnenbrille zu kaufen. Die Erklärung, warum Menschen bei Tesla online ein Auto kaufen, ohne es vorher zu fahren.

Am Anfang dieser Zukunftsvisionen steht die Analyse der Zielgruppe. Je besser du deine Kunden kennst, desto besser kannst du sie adressieren. Auch deine Firmenwerte und -ziele spielen eine Rolle: Wofür steht dein Unternehmen bzw. deine Marke und was verbinden Menschen damit?

Klingt kompliziert? Ist es nicht, denn ich führe dich durch alle Steps.

Nach der Analyse geht es an die Umsetzung. Dein Corporate Design umfasst unter anderem:

  • Logo: Hauptbestandteil.
  • Farben: Welche Farbe erzielt die gewünschte Wirkung? Welchen kulturellen und biologischen Hintergrund hat sie?
  • Typografie: Schriften lösen unterbewusste Reaktionen aus. Die Typo eines klassischen, seriösen Unternehmen sollte anders gewählt werden als beim innovativen Start-up.
  • Bildsprache: Unser Auge erfasst Bilder schneller und einfacher als Text. Sie wirken intuitiv auf der emotionalen Ebene.
  • Weitere Elemente: Gestaltungselemente, Pattern usw.

LOGODESIGN

Jeff Bezos sagt »Marke ist das, was andere über dich sagen, wenn du den Raum verlässt.« Es wäre doch schön, wenn man auch in Abwesenheit den eigenen Eindruck positiv beeinflussen könnte, oder?

Gute Nachrichten: Es ist möglich! Denn das ist der Vorteil deines Logos.

Ein aussagekräftiges Logo ist der erste Eindruck den deine Marke bei einem potentiellen Kunden hinterlässt. Darüber sollte man sich als Unternehmer bewusst sein. Wenn das Logodesign den Wert und die Qualität deiner Marke nicht klar widerspiegelt, wird es schwer, Kunden von der eigenen Kompetenz zu überzeugen.

Ein gutes Logo ist individuell und wird exakt auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe ausgerichtet. Es verkörpert Kernbotschaft, Werte und wesentliche Eigenschaften deiner Marke. Außerdem sollte es einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Logo erstellen lassen: 

Du bekommst von mir zunächst mehrere Vorschläge für dein Logo. Während der folgenden Korrektursteps passen wir deinen Favoriten möglichst genau an deine Wünsche an. Am Ende bekommst du dein fertiges Logo in allen gängigen Dateiformaten (u.a. als Vektordatei), so dass du es problemlos einsetzen kannst. Selbstverständlich erhältst du auch die Übertragung der Nutzungsrechte.

 

PACKAGING DESIGN

Verführen, aber nicht täuschen. Mit zielgerichtetem Packagingdesign wird dein Produkt zum außergewöhnlichen Blickfang.

Die Verpackung ist die Visitenkarte deiner Marke. Wenn die Produktverpackung die Sinne des Kunden anspricht, ist die Wahrscheinlichkeit für einen (Impuls-)Kauf hoch. Fast 60 % der Produktentscheidungen werden am Ort des Warenangebotes (Ladengeschäft, online) getroffen. 56 % der europäischen Verbraucher entdecken neue Produkte direkt im Geschäft. Für das Verpackungsdesign bedeutet das: Weg von ähnlich anmutenden und mit Informationen überladenen Verpackungen hin zu einem Verpackungsdesign, das als Teil der Marke im Vordergrund steht und sie in ihrer Botschaft unterstützt.

Wie wichtig heutzutage die Verpackung selbst für die jüngere, digitale Generation ist, kann man sogar auf YouTube beobachten: die YouTube-Suchmaschine zeigt 52 Millionen Suchergebnisse für das Stichwort »unboxing”«.

 

WEBDESIGN

Die Digitalisierung der Welt geht wird in rasendem Tempo voran – eine Chance, die man mit dem richtigen Design und der richtigen Technik für sich nutzen kann.

Studien haben ergeben: Anschauliche Darstellungen werden 60.000-mal schneller erfasst und verarbeitet als Textinhalte. Wow! Das heißt unterbewusst wird Design bereits wahrgenommen, bevor der Text erfasst wird – und entscheidet, ob wir uns tiefergehend mit der Website beschäftigen. Gerade im Web sollte diese Erkenntnis beachtet werden. 

Wenn das Design nicht ansprechend ist, nehmen sich Seitenbesucher gar nicht erst die Zeit zum Lesen. Wenn deine Inhalte wirklich wahrgenommen werden sollen, ist ein professionelles Design daher unverzichtbar.

Neben den gestalterischen Aspekten spielt die Technik natürlich eine wichtige Rolle. Ob Usability, Auswahl des richtigen CMS und Shopsystems, SEO oder Responsive Design für mobile Geräte – wir haben alle Aspekte für dich im Griff.

PRINTDESIGN

Als Gegenstück zu digitaler Welt und digitaler Werbung sind gedruckte Werbemittel auch heute noch das perfekte Aushängeschild. Keinesfalls oldschool, sondern extrem aufmerksamkeitsstark – vorausgesetzt sie wurden ansprechend gestaltet und hochwertig produziert.

Das Stichwort hier ist: Haptik. Werbung zum Anfassen.

Ein gelungenes und modernes Printdesign vermittelt Seriosität und Glaubwürdigkeit. Die Visitenkarte baut beispielsweise den ersten wichtigen Kontakt zu einem Kunden auf. Die Karte zu überreichen ist wie ein erweiterter Händedruck und vermittelt Verbindlichkeit und Interesse. Newsletter werden mit einem Mausklick gelöscht. Ein haptisches Werbemittel hingegen bleibt länger und ist – in diesem Sinne – deutlich nachhaltiger.

Mit der richtigen Außendarstellung deiner Marke durch gedruckte Werbemittel ergänzt du deinen digitalen Auftritt sinnvoll und erreichst auf unterschiedlichsten Wegen noch mehr Kunden.

Dazu zählen neben der klassischen Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbogen) auch Image-Flyer,  Unternehmens-Broschüren, Mailings & Co.

DIGITALES

In Zeiten der Digitalisierung spielt der Online-Verkauf von Waren und Dienstleistungen eine immer größere Rolle. Auch aus Gründen der Nachhaltigkeit macht es Sinn, gewisse Produkte digital anzubieten. Die Gestaltung des Online-Angebots spielt eine mindestens ebenso wichtige Rolle wie im Printdesign. 

Die Liste digitaler Produkte ist beinahe unendlich: Ob einfache PDF-Anleitungen, das Immobilien-Exposé, das E-Book eines Autors, das digitale Workbook eines Coaches, Screens für Webinare oder Grafiken für deinen Onlinekurs – alles ist heutzutage digital. Willst du dabei sein?

Ich unterstütze dich gerne bei deinem Weg in die digitale Welt.